|

Fit bleiben im Urlaub

Endlich Urlaub! Ab ans Meer, abschalten und den Alltagsstress einfach mal vergessen. Viele freuen sich das ganze Jahr auf den Sommerurlaub und das auch völlig zu Recht. Neben all den schönen Vorteilen eines Sommerurlaubs, gilt es auch dort, fit zu bleiben (wenn man das denn möchte).

Oftmals steht man doch genau dann vor einem Problem: im Hotel-Gym gibt es kein passendes Equipment. Irgendwo steht vielleicht ein altes Laufband und man findet zwei Kurzhanteln und eine kaputte Butterfly-Maschine. Was auf den ersten Blick ernüchternd wirkt, ist beim zweiten Mal Hinschauen gar kein Problem mehr. Im Urlaub kannst Du nämlich auch ohne Geräte fit bleiben und das ist gar nicht so schwer.

Wie kann ich ganz ohne Geräte und passendes Equipment Sport treiben?

Am besten erstellst Du Dir bereits vor dem Urlaub einen kleinen Trainingsplan, dann weist Du bereits, wie Dein Training aussehen wird. Der Trainingsplan sollte sich aus Kräftigungs,- Mobilisations- und Schnellkraftübungen zusammensetzen, damit du alle wichtigen Bereiche abdeckst.

Im nächsten Schritt nimmst Du für diese drei Kategorien jeweils 3-4 Übungen, die Dir 1. Spaß machen und die 2. Sinnvoll zu den oben genannten Bereichen passen. Beispielsweise kannst Du folgende Übungen wählen.

Für die Kräftigung machst Du Squats, Good Mornings, Fire Hydrants und Stretch and Release. Zur Mobilisation machst Du Hip Stretch, Reversed Quadruped und Spine Rotation und als Schnellkraftübungen Foreleg Extension Marching, High Knee Running, Bounding und Ankle Drills. Dieses Programm durchläufst Du alle 2-3 Tage und hältst Dich somit im Urlaub auch ohne Geräte fit.

Wenn Du mehr zu diesen Übungen, der Ausführung der Übungen und Analysen Deiner Ausführung wissen möchtest, kannst Du Dich gerne bei uns anmelden.

Unsere Podcast Folge dazu: https://anchor.fm/huebner-remann/episodes/11-Wie-Du-auch-im-Urlaub-fit-bleibst-e1jkmv9

Ähnliche Beiträge