Was verbirgt sich hinter dieser Abkürzung?

Die allermeisten kennen es aus Schulalltag, Studiumsalltag oder Arbeitsalltag: wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig – im Homeoffice sogar noch weniger als normalerweise.

In der Hoffnung der mangelnden Bewegung adäquat entgegen zu wirken, gehen viele laufen, walken oder ins Fitnesstudio. Dabei entsteht jedoch sehr häufig das Problem, dass die Bewegung weiterhin im gleichen, oftmals gebeugten (Schreibtischrücken) Bewegungsmuster stattfindet. Nach der Arbeit auf den Hometrainer ist zwar gut für Ausdauer und schlechtes Gewissen, wird aber bei den Rücken- oder Nackenschmerzen nicht weiterhelfen. Somit verschwinden die Probleme nicht und es kommt zu Frustration und Lustlosigkeit: Ganz nach dem Motto „nun mache ich schon etwas und bewege mich, aber es wird trotzdem nicht besser. Dann kann ich es ja auch gleich lassen.“

Dieser Frust ist verständlich, aber nicht unbedingt nötig. Durch die richtigen Bewegungen und das richtige Programm kann man diesen Problemen den Kampf ansagen. Oberstes Ziel ist es somit, aus oben genanntem Bewegungsmuster auszubrechen.

Was hilft also nun und welche Bewegung ist die richtige, um den Alltag wieder beschwerdefrei zu gestalten?

Hierfür haben wir unser DLFP entwickelt. DLFP steht für Dein-Lauf-Fitness-Programm. Ganz nach dem Motto „Back-to-the roots“ verhelfen wir dir durch eine Kombination von Fitness und Laufen zu mehr Mobilität und Kraft und somit zu einem beschwerdefreien Alltag. Laufen als die Ur-Form der Bewegung, sorgt in der richtigen Ausführung für eine Gesundheit des gesamten Bewegungsapparates und spielt deshalb eine so wichtige Rolle in unserem Programm. Zudem wird der aktive Bewegungsapparat durch gezielte Kraft-und Mobilisationsübungen gestärkt und die Bewegung weiter optimiert.

Dadurch bringen wir dich Schritt für Schritt zu einem beschwerdefreien Alltag. Du musst dafür nicht jeden Tag zwei Stunden in ein Fitnessstudio gehen oder jede Woche einen Marathon laufen. Oftmals reichen schon 20 Minuten täglich, um langfristige Verbesserungen zu erzielen. Wichtig ist eine adäquate Auswahl an Übungen und die korrekte Ausführung dieser. In unserem Übungspool und durch die Bewegungsanalysen vereinen wir beides, um dir das bestmögliche Coaching-Erlebnis zu bereiten.

Du willst mehr wissen? In unserem kostenlosen Erstgespräch erfährst du alles weitere zum DLFP und einer möglichen Mitgliedschaft.

Hier zum Erstgespräch: https://tigeryo.de/erstgespraech/