Über uns​

Wir stellen uns vor

Bei uns geht es darum, die Bewegung und somit die gesamte körperliche Gesundheit zu optimieren.

Laufen, als Ur-Form der Bewegung sorgt in der richtigen Ausführung für eine Gesundheit des gesamten Bewegungsapparates und spielt somit eine wichtige Rolle in unserem Programm. tigerYo wurde gegründet, um unsere fast 40-jährige Expertise über die Optimierung der Bewegung an möglichst viele Menschen weitergeben zu können.

Start-Up Geschichte (still evolving)

Entstehung von tigerYo

Idee

Nach 9 Jahren Laufschule vor Ort wurde der Wunsch, mit der Laufschule noch mehr Menschen zu einer optimierten Bewegung zu verhelfen, immer größer.

Konkretisierung der Idee

Die beiden Gründer treffen sich, um die Idee zu konkretisieren und einen Konzept aufzustellen.

Erste Schritte

Die Übungsvideos werden gedreht und es wird nach einem Namen gesucht, die Suche gestaltet sich als nicht ganz einfach

Namensfindung

Nach vielen Versuchen ist der Name endlich gefunden: tigerYo als die Gesundheitsplattform wird auch gleich in das Markenregister eingetragen.

Videodreh

Das Video für die Website wird gedreht und die Website wird voran gebracht.

Launch

Endlich ist es soweit: tigerYo wird gelauncht ! Nun kann es endlich los gehen!

Team

Dieses Team steht hinter tigerYo